Zuwachs im Team der Imkerei Heiser

Markus Nürenberg beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg
Markus Nürenberg beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg.

Markus Nürenberg verstärkt ab diesem Jahr unser Team. Der gebürtige Eifelaner kam im Jahr 2009 zu den Bienen und hängte kurz darauf seinen alten Beruf als Vermesser an den Nagel um ganz seiner Leidenschaft - der Imkerei - nachzugehen. Seine Ausbildung zum Imkergesellen absolvierte er in einer großen Berufsimkerei in Rheinland-Pfalz, bevor er sich im Jahr 2015 selbstständig machte. Vier erfolgreiche Jahre liegen nun hinter ihm. Umso schwerer fällt ihm der Schritt aus der Eifel in den Spessart. Als Partner von Dorothea werden die Geschicke des Betriebes somit in Zukunft von beiden geführt werden.
Aktuell absolviert Markus am Institut für Bienenkunde in Veitshöchheim seinen Meisterkurs, den er im März diesen Jahres abschließen wird. Er wird vor allem natürlich die Arbeiten an den Bienen gemeinsam mit Dorothea übernehmen. Doch besonders seine praktischen Fertigkeiten und sein technisches Verständnis sind für uns alle eine große Bereicherung.

Zurück