Wir trauern um Heinrich Heiser

Traueranzeige Heinrich Heiser

Nach langer Krankheit und dennoch plötzlich müssen wir uns von unserem Vater, Schwiegervater und Ehemann Heinrich verabschieden. Er verstarb am 15. Mai in der Uniklinik Würzburg.

Heinrich gründete im Jahr 1977 die Imkerei und führte sie gemeinsam mit seiner Frau Ingrid bis er den Betrieb 2016 an Dorothea übergab. Bereits mit 12 Jahren hat er von seinem Großvater sein erstes Bienenvolk geschenkt bekommen - seitdem ließen ihn die Bienen nicht mehr los. Er war fasziniert von dem Zusammenspiel und der Kommunikation der staatenbildenden Insekten und ihn faszinierte der Fleiß und die Leistungsfähigkeit der kleinen Immen. Sein anfängliches Hobby wurde mit Ablegen der Gehilfen- und Meisterprüfung in den Jahren 1974 und 1976 zu seinem Beruf. Er kaufte gemeinsam mit seiner Frau in dem unterfränkischen Ort Lengfurt ein altes, landwirtschaftliches Anwesen um anschließend im Außenbereich in Lengfurt ein großes Imkerei- und Wohngebäude zu errichten - der Immenhof entstand in den Jahren 1989 - 91 und wurde im Jahr 1998 mit einer Maschinenhalle erweitert. Auf dem Hof war Heinrichs Heimat - es ist sein Lebenswerk und in jedem Detail stecken seine Ideen. Wir werden den Betrieb in seinem Sinne weiterführen aber er wird hier immer fehlen!

Zurück