Neue Honigsorten im Sortiment

Seit kurzem haben wir mit dem flüssigen Akazienhonig und dem zart-nussigen Frühjahrsblüte- mit Löwenzahnhonig zwei interessante Honigsorten neu in unserem Sortiment.

Frühjahrsblüte- mit Löwenzahnhonig

Frühjahrsblüte- mit Löwenzahnhonig (mild aromatisch - zart nussig)

Erntegebiet: Hocheifel

Leuchtend gelbe Löwenzahnwiesen bilden die Grundlage für unseren Frühjahrsblüte- mit Löwenzahnhonig. In den Weiten der Hocheifel sammeln unsere Bienen diesen seltenen Honig. Charakteristisch für den Löwenzahnhonig sind seine gelbe Farbe, sein starker Geruch sowie sein zart nussiges Aroma. Das Zusammenspiel mit Nektar weiterer Frühjahrsblühern - allen voran dem Bergahorn - verleiht diesem Honig seinen außergewöhnlichen Charakter und macht ihn zu einer echten Rarität.

Dieses Produkt im Shop ansehen »

Akazienhonig

Akazienhonig (mild - blumig süß)

Erntegebiet: Mittelrheintal

Unser Akazienhonig zeichnet sich durch seine klare Farbe und seine flüssige Konsistenz aus. Durch seinen hohen Fruchtzuckeranteil bleibt der Akazienhonig sehr lange flüssig und eignet sich somit ideal für Salatdressings oder zum Süßen vom Müsli. Außerdem ist der Akzienhonig durch seinen milden bis blumig süßen Geschmack bei der Herstellung von süßen Speisen unverzichtbar.

Dieses Produkt im Shop ansehen »

Zurück